Klinger-Bilder 
ein Einblick

 

"Im Laufe der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an" M. Aurel.

Kunst soll die Laune fördern und einen weiter bringen.                     

Herzlich willkommen bei bester Laune!

 

 

 

 

 

Fisch am teich, mit Amin

 

 

 

 

Auf dem Kanapee, Kaltnadel

Funken und Fazination, Weltall und Alles, Acryl auf Papier

 

Rosen März 2020 Gespachtelt Öl
gelber fluß März 2020

 

 

Kindermalen im Oberhof, Dienstags 17:30

 

 

In der Kunst genießen die Menschen das Leben.

Genuß bietet eine Stärkung des Lebenswillens.       Bert Brecht 

 

 

 

 

 

Tina Wilhelmhöhe

 

tinabilder

 

 

 

Kunst Offen ist jedes Jahr ein Höhepunkt der Ausstellungsarbeit. Ca. 100 Personen schauen sich jedes Jahr das Neugeschaffene an. Immer an Pfingsten werden die Werke eines Jahres ausgestellt. Mein Atelier und der Hausgarten eignet sich dazu hervorragend.

 

Den Unterrricht in der VHS Rostock habe ich 2010 beendet. Meine Bilder werden seither freier und entsprechen mehr meinen eigenen Vorstellungen. Arbeiten nach Lust und Laune 

 

Das Vermächtnis des Malers Zwinger, Greifswald bleibt bestehen: " Malen ist ein Verhängnis".

   Befinden des Malers: Vermutlich wird er selten ganz zufrieden sein - Verhängnis des Malers.

   Befinden des Betrachters: Er bringt seine anerzogene und mehr oder weniger lang erfahrene

                                      Sehweise mit.

   Befinden des Käufers: Fragt nach der Verwendung. Gefällt es, wie gefällig ist es?

                                 (Fällt es durch den Raster im Kopf? Das ewige Wohnzimmer im Kopf!)

 

Mein großer Dank gilt Carl-Heinz Goll, Tübingen, der bei jeder Bildgestaltung im Geiste anwesend ist.  

 

Freunde und Förderer von Karl-Heinz Klinger:

"Kein Mensch fühlt im anderen eine Schwinung mit, oder dass er sie selbst in sich hat"   H.Hesse

Es sprechen immer die Qualifikation für die Malerei. Warum sprechen nicht die Bilder für sich. Sollen sie nicht allein Argumente sein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

apulien, therme

rosenbilder 90x120 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 


 

Schalltöne

 

 

 

 

angermussorgie

frottagen wie max ernst

 

 

 

 

friedhof bei

wassertum rostock

 

 

 

 

teepott, Warnemünde

 

 

 

 

oliven unter Sonne

  • 2018-05-21 11.21.11
  • 2016-07-07 19.08.50
  • 2018-05-21 11.20.51
  • 2018-05-25 13.39.04

 

 

 

 

hohenlohe